Sonntag, November 19, 2017

Wir waren ja optimistisch, dass die St. Patrick's Day Party von RFM in Eschwege am 21.3. ein Erfolg wird. Aber wir konnten ja nicht ahnen, dass so eine große Begeisterung existiert. Am Samstagmittag verkündetete der Lokalsender, dass die Veranstaltung ausverkauft ist. Natürlich haben das nicht alle gelesen und so ist es schade, dass schon einige etwas enttäuscht waren, als sie an der Abendkasse erst einmal die Auskunft bekamen, es gibt keine Karten mehr. Das E-Werk ist nun mal für eine bestimmte Anzahl Gäste ausgelegt und die war erreicht. Das tut uns sehr leid, dass es da für einige zu Frust kam. Auch war unsere Planung nicht ganz auf so viele Menschen ausgerichtet, so kam es zu Stau an der Theke und wie wir im nachhinein gehört haben, war der Sound auch nicht immer perfekt. Bitte seid da mit uns nachsichtig. Es war das erste Konzert in dieser Größe. Wir versprechen für die Zukunft auf jeden Fall Besserung. Danke an alle Helfer/innen.

Für uns als Musiker war es ein toller Abend. Danke an die Lusejungen und Limerick, die neben uns die Bühne gerockt haben. Tolle Publikum hatten wir und einen Riesenspaß. Es gibt bald auch ein paar bewegte Bilder davon.

Uncategorised

Irish Pubs  

Kassel

Göttingen

Frankenberg

Marburg

Erfurt

Homberg/Efze

Cinn Mhara Irish Pub

Chris Inn Wolfsburg

 
   
Festivals  
Come 2gether  
Folk for Friends  
Burgbergfestival  
Open Flair  
   
Kulturveranstaltungen  
Treppen Keller Hinterhöfe  
Kultur im Denkmal  
 Open Air Nacht Büren  
 St. Patrick's Day im E-Werk Eschwege  

Uncategorised

Das sagt die Presse

 

Uncategorised

 

Titel

Jahr    
 A bucket of Potheen  2003  

1. Follow me up to Carlow

2. The Foggy Dew

3. The Boatman

4. All for me grog

5. Children of Ireland

6. Black and Tans

7. A bucket of Mountain Dew

8. Ride on

9. Step it out Mary

10. Jock Stewart

 Hold your head up high  2006  

1. Far away in Australia

2. Belfast Mill

3. Ye Yacobites

4. Johnny I hardly knew you

5. Galway Races

6. The water is wide

7. All song is sung

8. Toss the feathers

9. Greenland whale fisheries

10. William Taylor

11. The bog down in the valley-oh

12. Children of Ireland

13. Summer walkers

14. A last song

 10 years live in concert  2009  

 1. William Taylor

2. Ballad of St. Anne's reel

3. Back home in Derry

4. One thing

5. Step it out Mary

6. Foggy Dew

7. Another man's cause

8. Collary Gate

9. Leaving of Liverpool

10. All for me grog

11. A bucket of Mountain Dew

12. Black and Tans

13. Sally Brown

14. Whiskey in the jar

 Green Note

available on itunes

 2014  Cover Green Note

 1. School Day's over

2. German Clockwinder

3. Galway Girl

4. Carrickfergus

5. Silver Spire/Gravel Walk

6. The Ferryman

7. Nancy Spain

8. Walk with the wind

9. Chemical Workers song

10. The Reason I left Mullingar

Uncategorised

Unsere Band entstand 1998 als Trio und hat sich seitdem nach und nach personell verstärkt und musikalisch weiterentwickelt. Zur Zeit sind es sechs Bandmitgleder.

Das Repertoire der Potheen Rovers reicht von wohlbekannten Klassikern, die in Irish Pubs häufig zu hören sind, bis hin zu weniger bekannten Songs oder Stücken zeitgenössicher Interpreten des Folk. Mit mehrstimmigem Gesang und den typischen Instrumenten präsentieren wir Songs, die wir selbst gut finden und gern hörenn, auf unsere uns typische Art und Weise. Das uns diese Musik Spaß macht merkt man schnell. Die Potheen Rovers sind eben eine Liveband, die mit ihrer Musik und Geschichten zu den Liedern ein abendfüllendes Programm für einen Pub oder jede andere Bühne bietet.

Aktuell macht unser Andreas eine Bandpause, so dass wir nur zu fünft unterwegs sind.

Fotobus Potheen Rovers web

 

Uncategorised

Weitere Beiträge...

  1. Videos
  2. Download
  3. Die Band

Kai (Ratzel) Zerweck

Kai (Ratzel) Zerweck

Gesang, Mandoline, Irish Bouzouki
Foto: T. Gassmann
Christoph Vaupel

Christoph Vaupel

Gesang, Gitarre, Akkordeon
Foto: T. Gassmann
Martin Hahn

Martin Hahn

Cajon und Bodhran
Foto: T. Gassmann
Jakob Sittel

Jakob Sittel

Geige und Gesang
Foto: T. Gassmann
Thorsten (Krümel) Breitenstein

Thorsten (Krümel) Breitenstein

Gesang und Gitarre
Foto: T. Gassmann

Soundbeispiele

available on itunes